Anime

Dr. Stone

Erstausstrahlung
Sommer 2019

Status
Läuft aktuell

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 35
  • Specials: 2
Streaming

Crunchyroll

Manga

Dr. Stone

Erstveröffentlichung
6. März 2017

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 26
  • Kapitel: 233

Typ

Manga Serie Special

Genres

Adventure Comedy Sci-Fi Shounen

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Ich bin ein Technikkind, das von Mecha, Weltraum und Doraemon begeistert ist! Ich werde ausnahmslos die gesamte Menschheit mit der Kraft der Wissenschaft retten!

 

Nach fünf Jahren unausgesprochener Gefühle ist der Gymnasiast Taiju Ooki endlich bereit, Yuzuriha Ogawa seine Liebe zu gestehen. Gerade als Taiju jedoch sein Geständnis beginnt, trifft ein grelles grünes Licht auf die Erde und versteinert jeden einzelnen Menschen auf der ganzen Welt.

Mehrere Jahrtausende später erwacht Taiju und stellt fest, dass die moderne Welt völlig verschwunden ist. Denn die Natur hat in den Jahren, in denen die Menschheit still stand, keinen Halt davor gemacht sich auszubreiten. In einer steinernen Welt aus Statuen trifft Taiju auf einen anderen lebenden Menschen: seinen wissenschaftsliebenden Freund Senkuu, der bereits seit einigen Monaten aktiv ist. Taiju erfährt, dass Senkuu einen großen Plan entwickelt hat – die vollständige Wiederbelebung der Zivilisation mit Hilfe der Wissenschaft! Taijus Muskeln und Senkuus Gehirn verbinden sich zu einer beeindruckenden Partnerschaft und sie entdecken bald eine Methode, um die Versteinerten wiederzubeleben.

Senkuu’s Masterplan wird jedoch bedroht, als seine Ideologien von denen, die erwachen, in Frage gestellt werden. Dabei bleibt der Grund für die Versteinerung der Menschheit weiterhin unbekannt.

 

Sieh dir hier den Trailer zu Dr. Stone an!

Musikliste


Schreibe einen Kommentar