Anime



Erstausstrahlung
Winter 2016

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 12
  • Specials: 6
Streaming

Crunchyroll

Manga



Erstveröffentlichung
16, September 2011

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 16
  • Kapitel: 116

Typ

Manga Serie Special

Genres

Action Sci-Fi Seinen

Artikelautor

Hoshirakel

Beschreibung

In naher Zukunft haben die Menschen eine vierte Dimension – genannt Dimension W – und damit eine scheinbar unendliche Energiequelle entdeckt. Um diese tiefgreifende neue Energie nutzbar zu machen entwickelt die Menschheit fortschrittliche „Coils“. Geräte, die mit der Kraft der Dimension W verbunden sind und diese nutzen. Im Jahre 2071 hat die New Tesla Energy Corporation jedoch die Energieindustrie so stark mit Coils monopolisiert, dass  schließlich inoffizielle Coils die Schwarzmärkte überschwemmen.

Kyouma Mabuchi ist ein Ex-Soldat, der gegenüber jeglicher coil-basierter Technologie so misstrauisch ist, dass er immer noch ein gasbetriebenes Auto fährt. Er ist ein „Collector“, eine Person mit der Aufgabe, illegale Coils gegen Geld aufzuspüren und gegebenenfalls zu zerstören. Was als normale Mission beginnt, wird ziemlich schnell auf den Kopf gestellt, als er auf Mira Yurizaki stößt. Ein Roboter-Mädchen mit einer Verbindung zum „Vater“ der Coils. Nachdem sich eine Reihe seltsamer Geschehnisse ereignen schließen sich diese beiden ungleichen Verbündeten zusammen, um die Geheimnisse von Dimension W aufzudecken.

Beiträge zu Dimension W

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Dimension W: W no Tobira Online - Rose no Onayami Soudanshitsu Dimension W: W Gate Online - Rose's Counseling Room Dimension W: Short Track/Robot wa Sentou no Yume wo Miruka Dimension W: Do Robots Dream of Bath Houses?


Schreibe einen Kommentar