Anime



Erstausstrahlung
1996

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Episoden: 39
  • Filme: 1

Typ

Movie Serie

Genres

Adventure Comedy Sci-Fi

Artikelautor

mystyfiedblaze

Beschreibung

Die Macht des Zaubersteins – auch bekannt unter dem Namen The Secret of Blue Water – ist stark durch Jules Vernes Roman 20.000 Meilen unter dem Meer inspiriert worden. Entwickelt vom Studio GAINAX, stellt es heute einen der klassischen Anime der 90er Jahre dar, welcher von RTLII ausgestrahl wurde.

Wir schreiben das Jahr 1889. Die Welt befindet sich in einem Umbruch. Neue Technologien verändern das Weltbild der Menschheit und sind dabei die Zukunft und die Geschichte neu zu prägen. Jean, ein 13-jähriger Erfinder, befindet sich mit seinem Onkel in Paris auf der Internationalen Weltausstellung. Dort wollen sie den ersten Preis eines Wettbewerbes abstauben, für das erste Fluggerät welches ohne Heißluft wie ein Baloon fliegen kann.

Vor dem Wettbewerb trifft Jean auf ein exotisches Mädchen Namens Nadia und ihren Begleiter King – ein kleines Löwenbaby. Während sie Jean anfangs nicht vertraut, hilft er ihr trotz allem bei der Flucht vor einem Trio aus Juwelendieben. Das Trio – bestehend aus Grandis, Sanson und Hanson – ist hinter dem Edelstein von Nadia her. Dank Jeans‘ Fluggerät gelingt ihnen letzten Endes die Flucht. Doch Grandis und ihre Handlanger bleiben ihnen auf den Fersen.

Jean und Nadias Flucht führt sie schließlich auf das offene Meer, wo sie von der Nautilus – einem U-Boot – und dessem Kapitän Nemo aufgenommen werden. Während Nadia kaum jemandem um sich herum Vertraut weil alle hinter ihrem mysteriösem Edelstein her sind, ist Jean von der Technologie des Schiffes überwältigt. Als sie wieder freigelassen werden, stolpern die beiden über weitere Probleme: Eine Geheimorganisation namens Neo Atlantis ist ebenfalls hinter Nadia her.

Welche Geheimnisse birgt Nadias Herkunft und ihr Edelstein? Und was hat die Nautlilus, Kaptitän Nemo und Neo Atlantis damit zu tun?

Beiträge zu Die Macht des Zaubersteins

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Schreibe einen Kommentar