Anime



Erstausstrahlung
Frühling 1998

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 26
  • Filme: 1
  • Specials: 2
Streaming

Netflix

Manga



Erstveröffentlichung
1. Mai 1998

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 5
  • Kapitel: 21

Typ

Manga Movie Serie Special

Genres

Action Comedy Sci-Fi

Artikelautor

SunNagato

Beschreibung

Bei Cowboy Bebop von Shinichiro Watanabe handelt es sich um einen Anime aus dem Jahr 1998.
Die Serie ist eine Mischung aus Science-Fiction, Western und Film Noir und folgt den Abenteuern einer Gruppe von Kopfgeldjägern im Weltraum im Jahr 2071.

Die Charaktere, darunter Spike Spiegel, Jet Black, Faye Valentine und Ed, sind charismatisch und komplex. Spike Spiegel ist ein cooler, lässiger Held mit einer komplexen Vergangenheit, während Jet Black ein erfahrener Ex-Polizist mit einem harten Äußeren und einem weichen Kern ist. Faye Valentine ist eine scharfzüngige Betrügerin, die sich ihrer eigenen Motivationen nie ganz sicher zu sein scheint. Ed, ein junges technisches Genie, und der Corgi, Ein, runden das Ensemble ab.

Die Handlung besteht aus einer Sammlung von Episoden, die sich um die Jagd nach verschiedenen Verbrechern drehen, aber es gibt auch eine übergeordnete Handlung, die sich langsam entfaltet und in einem bewegenden Ende gipfelt.
Die Musik von Cowboy Bebop ist ein weiterer herausragender Aspekt der Serie. Der Soundtrack, der von Yoko Kanno komponiert wurde, enthält Jazz-, Blues-, Rock- und Elektronik-Stile und ist eine perfekte Ergänzung zur Atmosphäre der Serie.

Zusammenfassend ist Cowboy Bebop ein zeitloser Klassiker, der mit seinem einzigartigen Stil, seinen starken Charakteren und seiner großartigen Musik begeistert.

Synopsis

Während der Laufzeit der Serie musste aufgrund von Gewaltdarstellung eine zusätzliche Folge produziert werden, die als erstes Special oder auch als Episode 27 bekannt ist. Diese Folge wurde noch während der Laufzeit der Serie ausgestrahlt und besteht aus einer Zusammenstellung von Clips aus den ersten 13 Folgen.
Neben der Serie wurde im Jahr 2001 auch der Cowboy Bebop Film veröffentlicht, der ebenfalls erfolgreich war. Das letzte Special wurde erst 2012 zusammen mit den Blu-Rays zur Serie veröffentlicht und enthält den Song „Doggy Dog“ von den Seatbelts.

Zusätzlich zu der Serie wurden auch zwei Manga zu Cowboy Bebop veröffentlicht. Der erste Manga „Cowboy Bebop: Shooting Star“ wurde bereits 1998 in zwei Bänden veröffentlicht, gefolgt von dem eigentlichen Cowboy Bebop Manga in drei Bänden im Jahr 1999. Allerdings unterscheiden sich beide Manga-Adaptionen in ihrer Handlung vom Anime.

Beiträge zu Cowboy Bebop

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Cowboy Bebop: Tengoku no Tobira Cowboy Bebop: The Movie Cowboy Bebop: Knockin' on Heaven's Door Cowboy Bebop: Yose Atsume Blues Cowboy Bebop: Session XX - Mish-Mash Blues Yoseatsume Blues Cowboy Bebop Episode 27 Session XX Cowboy Bebop: Ein no Natsuyasumi Cowboy Bebop: Ein's Summer Vacation Cowboy Bebop Special, Ein's Summer Holiday Shooting Star Bebop: Cowboy Bebop Cowboy Bebop: Shooting Star


Schreibe einen Kommentar