Anime

Blue Lock

Erstausstrahlung
Herbst 2022

Status
Noch nicht erschienen

Infos
  • Staffeln: 1

Manga

Blue Lock

Erstveröffentlichung
1. August 2018

Status
Läuft aktuell

Typ

Manga Serie Spinoff

Genres

Shounen Sport

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Nachdem der japanische Fußballverband über den aktuellen Stand des japanischen Fußballs nachgedacht hat, beschließt er, den rätselhaften und exzentrischen Trainer Jinpachi Ego einzustellen. Dieser nutzt die Chance, um seinen Traum vom Gewinn der Weltmeisterschaft zu verwirklichen. In der Überzeugung, dass der japanischen Mannschaft ein egoistischer, torhungriger Stürmer fehlt, initiiert Jinpachi das „Blue Lock“. Eine gefängnisähnliche Einrichtung, in der 300 talentierte Stürmer von Highschools aus ganz Japan isoliert und gegeneinander ausgespielt werden. Der einzige Überlebende von Blue Lock erhält das Recht, Stürmer der Nationalmannschaft zu werden. Während diejenigen, die besiegt werden, für immer vom Beitritt zur Mannschaft ausgeschlossen werden.

Ausgewählt, um an diesem riskanten Projekt teilzunehmen, ist Yoichi Isagi. Ein Stürmer, dem es nicht gelang seine Highschool-Fußballmannschaft zum nationalen Turnier zu bringen. Nachdem er sich in einem Spiel entschieden hatte, zu einem Teamkollegen zu passen der schließlich verfehlte, anstatt selbst zu schießen, konnte er nicht aufhören sich zu fragen, ob die Ergebnisse anders ausgefallen wären, wenn er egoistischer gewesen wäre. Yoichi nutzt diese einmalige Gelegenheit, die ihm das Blue Lock Project bietet und versucht, seine Zweifel auszuräumen und seinem ultimativen Wunsch nachzujagen – der beste Stürmer der Welt zu werden und Japan zum Weltmeistertitel zu führen.

 

Der Anime wird ab Oktober diesen Jahres laufen. Sieh dir hier schon einmal den Trailer zu Blue Lock an!

Beiträge zu Blue Lock

Es wurden keine Themen gefunden.

Videos


Schreibe einen Kommentar