Anime

Black Clover

Erstausstrahlung
Herbst 2017

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 170
  • Filme: 1
  • OVA's: 1
  • Specials: 16
Streaming

Crunchyroll

Manga

Black Clover

Erstveröffentlichung
16. Februar 2015

Status
Läuft aktuell

Typ

Manga Movie OVA Serie Special

Genres

Action Comedy Fantasy Magic Shounen

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Auch ohne Magie werde ich der nächste Magierkönig. Das ist etwas, das ich nie aufgeben werde.

Denn nie aufgeben ist meine Magie!

 

Asta und Yuno werden als Baby am gleichen Tag vor der gleichen Kirche ausgesetzt. Zusammen aufgewachsen wie Brüder konkurrieren sie darum wer der nächste Magierkönig, der stärkste Magier des Königreichs, werden wird. Yuno ist mit seinem großen Talent für Magie allerdings klar im Vorteil. Asta lässt das jedoch nicht so einfach auf sich sitzen und trainiert seinen Körper, in dem Glauben seiend, dass er dadurch seine eigene Magie erwecken kann.

Im Alter von 15 Jahren erhält jeder Magier in einer Zeremonie ein sogenanntes „Grimoire“, ein magisches Buch das Zaubersprüche speichern kann. Während Yuno ein äußerst seltenes Grimoire mit einem glückbringenden vierblättrigem Kleeblatt erhält geht Asta komplett leer aus. So etwas ist bis zu diesem Tage noch nie vorgekommen, weshalb die anderen Magier nach kurzem verwirrtem Erstaunen anfangen sich über ihn lustig zu machen. Niedergeschlagen und ratlos über die Situation, aber die Hoffnung nicht aufgebend, trainiert Asta auch weiterhin seinen Körper.

Durch ein kurz darauf folgendes gefährliches Ereignis, bei dem Yuno plötzlich von Revchi, einem ehemaligen Mitglied des magischen Ritterordens Lila Orca, überwältigt wird, werden Asta endlich die Augen geöffnet. Er erkennt wie schwach und magielos er in Wirklichkeit ist, denn laut Revchi hat Asta keinen Funken Magie in sich! Dank ein paar aufmunternden Worten von Yuno und seinem eigenen Dickschädel findet Asta aber schließlich doch noch ein Grimoire. Eines mit einem schwarzen fünfblättrigen Kleeblatt dem nachgesagt wird, dass in ihm ein Dämon innewohnt!

Was hat es mit diesem ominösen Grimoire auf sich? Hat Asta wirklich kein bisschen Magie in sich? Wenn ja, wieso? Wer wird der nächste Magierkönig? Die beiden Jungen machen sich auf den Weg um das herauszufinden!

 

Sieh dir hier den Trailer zu Black Clover an!

Beiträge zu Black Clover

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar