Anime

Barakamon

Erstausstrahlung
Sommer 2014

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 24

Manga

Barakamon

Erstveröffentlichung
22. Februar 2008

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 18
  • Kapitel: 135

Typ

Manga Serie Spinoff

Genres

Comedy Slice of Life

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Barakamon

Seishuu Handa ist ein aufstrebender Kalligraf: jung, gutaussehend, talentiert und leider noch dazu ein Narzisst. Als ein Veteran sein preisgekröntes Stück als „unoriginell“ bezeichnet, verliert Seishuu schnell die Fassung – was schwerwiegende Folgen für ihn hat!

Zur Strafe und auch um ihm bei der Selbstreflexion zu helfen, verbannt Seishuus Vater ihn auf die Goto-Inseln, weit entfernt von dem bequemen Tokioter Lebensstil, an den der temperamentvolle Künstler gewöhnt ist. Jetzt in eine ländliche Umgebung geworfen, muss er versuchen, neue Inspiration zu finden und seinen eigenen einzigartigen Kunststil zu entwickeln. Das heißt, wenn lärmende Kinder, angeführt von der quirligen Naru Kotoishi, freche Mittelschüler und energische alte Männer aufhören, in sein Haus zu stürmen! Als der neueste Zuwachs in der schrulligen Goto-Community möchte Seishuu nur etwas Arbeit erledigen, aber die Inseln sind weit entfernt von der friedlichen Landschaft, für die er sich angemeldet hat. Dank seiner verrückten Nachbarn, die völlig unfähig sind, sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern, lernt der arrogante Kalligraph so viel mehr, als er sich je erhofft hätte.

 

2 Jahre nach der Ausstrahlung von Barakamon wurde das Sequel ‚Handa-kun‘ veröffentlicht. Dieses wird auf Grund dessen, dass es die Vorgeschichte zu Barakamon ist, allerdings als Prequel gehandelt. Welche der beiden Serien man letztendlich zuerst sieht spielt dabei keine Rolle.

 

Handa-kun

Von allen um ihn herum gehasst, verbringt Sei Handa sein Highschool-Leben als Ausgestoßener – oder zumindest glaubt er das. In Wirklichkeit ist Sei der beliebteste Schüler auf dem Campus, der von allen für seine unvergleichlichen Kalligrafie-Fähigkeiten, sein gutes Aussehen und seine coole Persönlichkeit verehrt wird. Aufgrund einer endlosen Reihe von Missverständnissen empfindet Handa die Verehrung, die er von seinen Fans erhält, jedoch als Mobbing. Was das Idol der Schule dazu veranlasst, sich vom Rest seiner Klassenkameraden abzuschotten.

Aber sich von seinen Altersgenossen zu distanzieren, hält sie nicht davon ab, ihn zu verehren. Tatsächlich führen seine Versuche, die Aufmerksamkeit von sich abzulenken, oft dazu, dass selbst die skeptischsten Schüler unbeabsichtigt zu Gläubigen werden. Models, eingesperrte Straftäter, obsessive Fangirls und mehr – niemand kann sich gegen die Brillanz von Sei Handa behaupten.

Beiträge zu Barakamon

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Videos

Alternative Titel

Mijikamon Handa-kun


Schreibe einen Kommentar