Anime

Banana Fish

Erstausstrahlung
Sommer 2018

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 24
Streaming

Amazon

Manga

Banana Fish

Erstveröffentlichung
13. April 1985

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 19
  • Kapitel: 110

Typ

Manga Serie

Genres

Action Adventure Drama Shoujo

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Aslan Jade Callenreese, besser bekannt als Ash Lynx, ist ein Ausreißer der vom berüchtigten Mafiaboss Dino Golzine von den Straßen New Yorks aufgegabelt und großgezogen wird. Im Alter von 17 Jahren ist Ash bereits selbst Anführer einer Gang und untersucht den mysteriösen "Banana Fish" – die selben zwei Worte wie sie sein pflegebedürftiger älterer Bruder Griffin immer wieder murmelt seit er aus dem Krieg zurück ist.
In einer unterirdischen Bar, die Ash gerne als Versteck nutzt, stellt sein Freund Skip ihm den japanischen Fotografen Shunichi Ibe und dessen Assistenten Eiji Okumura vor, die einen Bericht über Amerikanische Straßengangs schreiben möchten. Das Gespräch wird durch einen warnenden Anruf von Shorter Wong, ein Verbündeter von Ash, unterbrochen und kurz darauf stürmen Handlanger von Dino die Bar. Im herrschenden Chaos werden Skip und Eiji von den Männern entführt. Ash gibt alles um einen Weg zu finden die beiden zu retten und seine Ermittlungen bezüglich Banana Fish fortzusetzen, doch seine Vergangenheit mit der Mafia ist ihm dabei ein Dorn im Auge.

Wird er es dennoch schaffen sein Ziel zu erreichen?

Beiträge zu Banana Fish

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar