Anime

Ansatsu Kyoushitsu

Erstausstrahlung
Winter 2015

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 2
  • Episoden: 47
  • Filme: 1
  • Specials: 2
Streaming

Netflix Wakanim

Manga

Ansatsu Kyoushitsu

Erstveröffentlichung
2. Juli 2012

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 21
  • Kapitel: 187

Typ

Manga Movie Serie Special Spinoff

Genres

Action Comedy School Shounen

Artikelautor

LuNaR ⚝ Hoshi

Beschreibung

Wenn du durchs Leben gehst, wird dir der mächtige Strom der Gesellschaft zwangsläufig in die Quere kommen. Und es wird sicherlich Zeiten geben, in denen die Dinge nicht so laufen, wie du es dir erhofft hast. Wenn dies passiert, suche nicht nach einem Grund in der Gesellschaft. Verzichte nicht auf die Gesellschaft. Ehrlich gesagt, damit verschwendest du nur deine Zeit. Sag stattdessen einfach: „So ist das Leben!“ und wühle dich frustriert durch.

 

Eine mysteriöse Kreatur hat den Mond durch eine gewaltige Explosion in eine Sichelform verwandelt. Nun sieht sich die Erde dem gleichen Gegner gegenüber gestellt, doch selbst das Militär kann absolut nichts dagegen ausrichten. Auf persönlichen Wunsch des Verantwortlichen hin werden nun die Schüler der Klasse 3-E der Kunugigaoka Mittelschule mit einer gewaltigen Aufgabe konfrontiert: Die Ermordung der verantwortlichen Kreatur. Und das lieber schnellstmöglich, bevor die Erde ein ähnliches Schicksal erleidet wie der Mond!

Das Monster, von den Schülern liebevoll Koro-sensei („Der unzerstörbare Lehrer“) getauft, kann sich jedoch nicht nur mit seinen Tentakeln verteidigen, sondern sich auch mit einer Geschwindigkeit von Mach 20 fortbewegen. Dieses demonstriert er nur zu gerne in jeder möglichen Situation und macht damit jegliche Versuche, ihn zu unterwerfen, zunichte. Mithilfe von sowohl Koro-sensei als auch von der Regierung bereitgestellten begabten Agenten und angeheuerten Auftragsmördern lernen die Schüler der Klasse 3-E mit den verschiedensten Waffen und Situationen umzugehen. Schon bald kristallisiert sich in der Klasse ein unerwarteter Gedanke heraus: Je mehr Zeit sie mit ihm verbringen desto mehr stellen sie fest, dass diese mysteriöse Kreatur mit Tentakeln nicht nur unbezwingbar ist, sondern auch der beste Lehrer den sie je hatten!

Wer oder was ist Koro-sensei wirklich? Wieso muss es ausgerechnet die Klasse 3-E sein? Und werden sie in der Lage sein ihren geliebten mysteriösen Lehrer zu töten?

 

Sieh dir hier den Trailer zu Ansatsu Kyoushitsu an!

Beiträge zu Ansatsu Kyoushitsu

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste

Alternative Titel

Ansatsu Kyoushitsu: 365-nichi no Jikan


Schreibe einen Kommentar