Genres

Action Music Sci-Fi

Artikelautor

Toshi

RKW Sammelkarten

  • Chieri Sono (Musik Deck)
  • Nagisa Motomiya (Musik Deck)

Beschreibung

Nach einem interplanetaren Krieg zu Beginn des 21. Jahrhunderts liegt die Erde in Trümmern, wobei ein Großteil des Ökosystems vollständig zerstört wurde.
Da ein normales Leben auf diesem Planeten nicht mehr möglich war, mussten die Bewohner auf andere Planeten umziehen. Dort hofften sie auf ein angenehmeres Leben ohne Krieg und seine Folgen.

Jahre später beschließt die Deep Galactic Trade Organisation, eine totalitäre Regierung welche sich infolge der Besiedlung der neuen Planeten gegründet hat, dass Musik eine Quelle des Bösen ist und sie für immer verboten und zerstört werden muss.
Die Talentgruppe AKB0048 basierend auf den ursprünglichen AKB48-Mitgliedern (einer realen Idolgruppe aus Japan), die einst auf der Erde lebten, kämpfen mutig dagegen an, obwohl ihre Musik in der neuen Gesellschaft als illegal gilt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht ihre Musik wieder zum Leben zu erwecken, indem sie von einem Planeten zum anderen reisen und so viele Konzerte wie möglich geben. Doch müssen sie sich nun auch ganz neuen Trainingsmethoden unterziehen, damit sie sich während ihrer Konzerte gegen die Angriffe der Organisation verteidigen und der ständigen Gefahr, wegen ihrer Musik verhaftet zu werden, entgehen können.

Bei AKB0048 handelt es sich um einen Promoanime. Er wurde produziert, um eine neue Unit aus dem AKB Universum zu bewerben, welche „NoName“ hieß.

Beiträge zu AKB0048

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar