Anime



Erstausstrahlung
Frühling 2009

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 25

Manga



Erstveröffentlichung
28. April 2005

Status
Abgeschlossen

Infos
  • Bände: 17
  • Kapitel: 100

Typ

Manga Serie

Genres

Action Fantasy Josei Magic Military

Artikelautor

Hoshirakel

Beschreibung

Damals, als du auf mich gefallen bist, war das kein Zufall. Du bist für mich, der weiterhin von Dunkelheit umgeben ist, mein immerwährendes Licht. Also bitte…bleib an meiner Seite.

 

Die Militärakademie des Barsburg Empires ist dafür bekannt Elitesoldaten auszubilden. Die Schüler dieser Akademie nutzen eine Fähigkeit namens „Zaiphon“, dessen Art von jedem einzelnen Schüler abhängt. Grob zusammengefasst gibt es die 3 folgenden Arten von Zaiphon:

  • Offensives Zaipon: Die gängigste Art von Zaiphon. Sie ist sehr vielseitig und wird zum Angreifen genutzt.
  • Heilendes Zaiphon: Nicht ganz so weit verbreitet wie das offensive Zaiphon. Wird für gewöhnlich als Support verwendet.
  • Manipulierendes Zaiphon: Die seltenste Art von Zaiphon. Ermöglicht es das Zaiphon in Personen oder Objekten zu manipulieren.

Teito Klein, einer der vielversprechendsten Soldaten der Akademie, ist ein ‚Sklave‘ ohne jegliche Erinnerungen an seine Vergangenheit und wird daher von allen verspottet und gemieden. Einzig und allein Mikage, einer seiner Kommilitonen, versucht sich aus für Teito unerfindlichen Gründen mit ihm anzufreunden. Nach einiger Zeit gibt er allerdings nach und die beiden versprechen immer füreinander da zu sein. Egal ob in der Akademie oder auf dem Schlachtfeld. Doch während den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung kommen plötzlich unschöne Bruchstücke von Teitos Erinnerungen zurück. Diese verleiten ihn dazu einen Attentatsversuch auf Ayanami, einen hochrangigen Beamten des Militärs, durchzuführen. Kläglich in seinem Attentat gescheitert wird Teito in eine Zelle eingesperrt, um auf seine gerechte Strafe zu warten.

Mikage, nur das Beste für Teito wollend, hilft ihm bei der Flucht. Erschöpft von der Flucht bricht Teito plötzlich auf seinem Gefährt zusammen und wird von den Bischöfen der 7. Bezirkskirche aufgenommen. Sicher versteckt vor Ayanami und dem Militär beginnt er im strahlenden Licht des Friedens die Suche nach seinen verschwundenen Erinnerungen, nichtsahnend dass seine weiteren Entscheidungen das Schicksal der Welt verändern können.

 

Sieh dir hier den Trailer zu 07-Ghost an!

Beiträge zu 07-Ghost

Es wurden keine Themen gefunden.

Musikliste


Schreibe einen Kommentar