Mit Olive Green und William Shamspeare im Zeugenstand, beginnen wir unser nächstes und Finales Kreuzverhöhr. Wir können beide Parteien mit dem hinterlegtem Brief überführen. Dieser ist zwar im Besitzt von Olive Green, aber das passende Gegenstück wurde im Zimmer von William Shamspeare gefunden. Ms. Green selbst gibt dazu nur die Aussage, dass der Brief ihr durch einen Boten zugeschickt wurde – was aber absolut keinen Sinn macht. Wieder können wir sie der Lüge überführen und erfahren mehr als wir uns erhofft hatten. Olive Green ist in das Zimmer von William Shamspeare eingebrochen. Dabei hat sie auch die Gelegenheit genutzt, das Gift auf das Mundstück der Gasleitung zu schmieren. Sie hatte nicht vor jemamden umzubringen – nicht direkt. Doch die Wahrheit hinter der ganzen Geschichte kommt langsam zum vorschein.

Duncan Ross – Olive Greens Verlobter – starb an einer Gasvergiftung, weil William Shamspeare das Zimmer wollte in dem er sich einquartiert hatte. Er musste ihn daher aus dem Zimmer treiben. Doch warum? Weil der ehemalige Straftäter Selden dort seine noch nicht gefundene Beute versteckt hatte, und William Shamspeare wusste um das Versteck in dessen ehemaligen Zimmer. Also musste Mr. Ross aus dem Zimmer. Dabei verstarb er jedoch, und direkt im Anschluss hat sich jedoch Natsume Soseki auf das leere Zimmer beworben. Da anschließend dieser jedoch für den „angeblichen“ Mord an Ms. Green angeklagt wurde, konnte Mr. Shamspeare nichts tun da dass ganze Haus von der Polizei durchsucht wurde. Erst als er dank unserer Hilfe freigesprochen und wieder zurück war, setzte er seinen Plan fort und bließ wieder in die Gasleitung. Das Gift von Ms. Green war nun schon mehr als 6 Tage dort auf der Leitung, hatte jedoch seine Wirkung nicht verloren.

Am Ende konnten wir Shamspeare überführen. Natsume Soseki wurde freigesprochen und Olive Green – so leid es uns auch für ihren Verlust tut – wird für den versuchten Mord angeklagt. Jetzt blieb nur noch eine Sache zu klären, um unsere Neugier zu befriedigen: Was war die Beute des Straftäters Selden? Und wo war diese versteckt? Dank der Hilfe von Herlock Sholmes neusten Erfindungen, fanden wir schließlich das Versteck. Es handelte sich um ein Halsband mit mehreren Juwelen darin. Doch das verstörende daran waren die dunklen Flecken auf dem Lederband, welche wie Blut aussahen.

Dies beendete unseren Fall und der Rückblick auf die Vergangenheit…

…zurück in der Gegenwart erhalten wir von Lord Stronhart unsere Erlaubnis wieder als Anwalt zu praktizieren. Diese Chance wird gleich genutzt um auf der endlich geöffneten Technologie-Ausstellung einen deutschen Professof Namens Albert Harebrayne zu verteidigen. Bei der Vorführung seiner neusten Erfindung – einer „Teleportations-Maschine“ – kam der Gentlemen Odie Asman ums Leben. Es liegt nun an uns die Verteidigung zu übernehmen und herauszufinden, ob dies ein Unfall oder ein geplanter Mord war. Zu unserer Überraschung finden wir Gina Lestrade als Anhängsel bei Inspektor Gregson wieder. Sie scheint ihr Leben gedreht zu haben und ist nun in der Ausbildung zu einem Scotland Yard Inspektors.

Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen. Mehr zu 'The Great Ace Attorney' lesen.

Schreibe einen Kommentar