Im mittelalterlichen Japan baust und verwaltest du Dörfer und kämpfst um dein Überleben.
Solo oder im Koop spielbar.

Ein ehemaliger Assassine namens Kurou wird in eine reiche Familie aufgenommen und verpflichtet die älteste Tochter zu heiraten.
Es entwickeln sich Gefühle und die Heirat steht auch kurz bevor.
Eigentlich eine romantische Geschichte, wenn da nicht Besucher aus konkurrierenden Häusern eine gewisse Box als Hochzeitsgeschenk mitgebracht hätten…

Ein Jahr, nachdem Kazuma Kiryu den Tojo Clan verlassen hat, wird er gewissermaßen gezwungen zurückzukehren, nachdem sein Nachfolger Yukio Terada vor seinen Augen ermordet wird.
Die Täter werden von der Omi Allianz vermutet. Dadurch soll ein großer Krieg in Kamurocho provoziert werden.
Kann Kiryu den Krieg verhindern und einen würdigen Nachfolger für in finden?

Durchschreite das vergessene Labyrinth, welches nur darauf wartet, dich mit fiesen Fallen und gnadenlosen Gegnern zu zerfetzen.
Überlege deine Züge ganz genau, denn der kleinste Fehler könnte fatal enden.
Doch warum bist du überhaupt in diesem Labyrinth? Und wie kommst du wieder heraus?

Ein Pixel-Puzzle Abenteuer mit packender Story.

VRChat ist eine Livesimulation, in dem ihr mit eurem Avatar in von der Community erstellten Welten treffen und spielen könnt.
Ob man zusammen kommt, um sich einfach nur zu unterhalten oder in lustigen Welten tolle Games zusammen spielt, VRChat bietet eine unendliche Quelle an interessanten Welten.
Suche dir einen 3D Avatar, der zu dir passt und lustige Funktionen bietet oder werde auch kreativ und erstelle selbst Assets für die Community!

Nach allem, was in „Turnip Boy Commits Tax Evasion“ passiert ist, plant er nun seinen nächsten Coup!
Einen Bankraub!

Ein Actionspiel mit Roguelite-Elementen, in dem der Spieler versucht, so viel Geld wie möglich aus den Banken zu stehlen und heil zu entkommen.

Ahoy ihr Möchtegernpiraten!

Begleitet den Jungen Guybrush Threepwood auf Mêlée Island. Hier beginnt sein erstes Abenteuer ein waschechter Pirat zu werden! Auf seiner Reise muss er drei Prüfungen meistern, doch bei der Erfüllung dieser erwarten ihn mehrere Überraschungen. Lernt neue fragwürdige Gestalten kennen, löst alte Rätsel und erfahrt Geschichten aus den Legenden. Wird unser Pirat in Ausbildung dennoch den Gefahren trotzen können und am Ende als waschechter Pirat von dannen ziehen? Na, DAS müsst ihr wohl selbst rausfinden 😉

The Secret of Monkey Island ist der erste Teil der Monkey Island Reihe und erschien erstmals 1990 und gilt seither als Meilenstein der Computerspielgeschichte. Dieses Point and Click wurde inspiriert von der Disneyland Attraktion „Pirates of the Caribbean“ und Tim Powers Buch „In fremderen Gezeiten“.

Mit einer komplett Überarbeitung also neuen handgemalten Grafiken in Full HD, neuem Soundtrack und englischer Sprachausgabe veröffentlichte man im Juli 2009 die „The Secret of Monkey Island – Special Edition“.

Im dritten Teil der Atelier Ryza Reihe gerät Ryza’s Heimat erneut in Gefahr. Die seltsamen Kark Inseln tauchen plötzlich aus dem Wasser auf und verursachen Erdbeben auf Kurken Island. Ryza macht sich Sorgen um den Betriebskern, der ihre Heimat über Wasser hält und ruft ihr Freunde auf dem Festland um Hilfe. Klaudia, Tao und Lent machen sich, diesmal auch gemeinsam mit dem Kindheitsfreund Bos, auf, um die mysteriösen Inseln zu erforschen und das bevorstehende Unheil abzuwenden! Dabei treffen sie auf viele alte und ebenso auch eine Reihe neuer Freunde!

Unsere Strohhüte geraten in einen mächtigen Sturm bei dem die Thousand Sunny auch sehr in Mitleidenschaft gerät. Zu allem Überfluss ist die Crew getrennt worden UND Ruffy verliert auch noch seinen geliebten Hut. Sie sollten schon bald herausfinden, dass sie sich auf der Insel Waford befinden. Doch wie zu erwarten birgt diese Insel noch viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Die Freunde treffen nicht nur auf neue Charaktere sondern sind auch gezwungen ihre vergangenen Abenteuer noch einmal zu erleben, doch auf eine ganz andere Art und Weise. Können unsere Lieblings Piraten diesmal von der Insel entkommen? Finden sie dabei vielleicht sogar das One Piece??

 

One Piece Odyssey erschien am 13.01.2023 für Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series und  Microsoft Windows.

 

Das Spiel wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Franchises entwickelt.  Eiichiro Oda steuerte extra für dieses Spiel sowohl neue Charaktere als auch neue Monster und ebenfalls die Story bei. Mit dem Soundtrack des grandiosen Komponisten Motoi Sakuraba (bekannt für die „Tales of-“ und Dark Souls-Reihen) kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen oder?

Die Geschwister Amicia und Hugo de Rune sind auch sechs Monate nach den Geschehnissen des ersten Teils weiterhin auf der Suche nach einem Heilmittel für die Blutkrankheit. Ihr neustes Ziel ist eine Insel auf der sie potentiell fündig werden könnten. Ihre Reise sollte doch auch diesmal nicht ohne Zwischenfälle mit der Inquisition und den Ratten verlaufen. Wäre das noch nicht schlimm genug, so breitet sich in Südfrankreich bereits der schwarze Tod oder auch Pest genannt weiterhin rasant aus. Während Hugo sich über seine neuentdeckten Fähigkeiten regelrecht freut, so sehr leidet Amicia auch an ihrem Trauma durch das ganze Töten ihrer Feinde. Wird sie das Trauma überwinden können? Welche neuen Fähigkeiten wird Hugo noch entdecken? Können die beiden jemals das Heilmittel der mysteriösen Krankheit finden?

 

Das Spiel erschien am 17.10.2022 auf PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch, Microsoft Windows und xCloud.

Ebenfalls erhielt es mehrere Nominierungen bei den Game Awards 2022:

  • Game of the Year
  • Best Performance
  • Best Narrative
  • Best Score and Music

sowie 2023 bei den British Academy Video Games Awards:

  • Use of Audio
  • Artistic Achievement
  • Best Action/ Adventure
  • Music
  • Performance in a Leading Role
  • Narrative