Der Hauptcharakter des Spiels und sein bester Kumpel Chani bewundern das Idol Yuna und wollen auf eines ihrer Konzerte gehen.
Leider kommt die Apokalypse dazwischen und die Welt droht durch den Einfluss Umbras unterzugehen. Die Menschen verwandeln sich in verrückte Zombies!
Unsere Charaktere treffen im Bunker auf ihr Idol Yuna und alle Charaktere erwecken sonderbare Kräfte.
Können sie Umbra aufhalten? Das bleibt abzuwarten, aber flirten kann man auch mitten in der Apokalypse!

Der Titel ist das Remake des 2014 erschienen Spieles „Ryū ga Gotoku Ishin!“. In der Edo Periode um 1860 landen die ersten westlichen Schiffe in Japan und löst ein politisches Beben aus. In diesen wilden Zeiten wird der Vater von Sakamoto Ryouma von einem unbekannten Tennen-Rishi-Stil Kämpfer getötet. In seiner Sehnsucht nach Rache geht Ryouma nach Kyo und tritt unter falschem Namen den „Shinsengumi“ bei, denn der Übeltäter soll unter ihnen sein…

Im dritten Teil der Atelier Ryza Reihe gerät Ryza’s Heimat erneut in Gefahr. Die seltsamen Kark Inseln tauchen plötzlich aus dem Wasser auf und verursachen Erdbeben auf Kurken Island. Ryza macht sich Sorgen um den Betriebskern, der ihre Heimat über Wasser hält und ruft ihr Freunde auf dem Festland um Hilfe. Klaudia, Tao und Lent machen sich, diesmal auch gemeinsam mit dem Kindheitsfreund Bos, auf, um die mysteriösen Inseln zu erforschen und das bevorstehende Unheil abzuwenden! Dabei treffen sie auf viele alte und ebenso auch eine Reihe neuer Freunde!

Unsere Strohhüte geraten in einen mächtigen Sturm bei dem die Thousand Sunny auch sehr in Mitleidenschaft gerät. Zu allem Überfluss ist die Crew getrennt worden UND Ruffy verliert auch noch seinen geliebten Hut. Sie sollten schon bald herausfinden, dass sie sich auf der Insel Waford befinden. Doch wie zu erwarten birgt diese Insel noch viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Die Freunde treffen nicht nur auf neue Charaktere sondern sind auch gezwungen ihre vergangenen Abenteuer noch einmal zu erleben, doch auf eine ganz andere Art und Weise. Können unsere Lieblings Piraten diesmal von der Insel entkommen? Finden sie dabei vielleicht sogar das One Piece??

 

One Piece Odyssey erschien am 13.01.2023 für Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series und  Microsoft Windows.

 

Das Spiel wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Franchises entwickelt.  Eiichiro Oda steuerte extra für dieses Spiel sowohl neue Charaktere als auch neue Monster und ebenfalls die Story bei. Mit dem Soundtrack des grandiosen Komponisten Motoi Sakuraba (bekannt für die „Tales of-“ und Dark Souls-Reihen) kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen oder?

Die Geschwister Amicia und Hugo de Rune sind auch sechs Monate nach den Geschehnissen des ersten Teils weiterhin auf der Suche nach einem Heilmittel für die Blutkrankheit. Ihr neustes Ziel ist eine Insel auf der sie potentiell fündig werden könnten. Ihre Reise sollte doch auch diesmal nicht ohne Zwischenfälle mit der Inquisition und den Ratten verlaufen. Wäre das noch nicht schlimm genug, so breitet sich in Südfrankreich bereits der schwarze Tod oder auch Pest genannt weiterhin rasant aus. Während Hugo sich über seine neuentdeckten Fähigkeiten regelrecht freut, so sehr leidet Amicia auch an ihrem Trauma durch das ganze Töten ihrer Feinde. Wird sie das Trauma überwinden können? Welche neuen Fähigkeiten wird Hugo noch entdecken? Können die beiden jemals das Heilmittel der mysteriösen Krankheit finden?

 

Das Spiel erschien am 17.10.2022 auf PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch, Microsoft Windows und xCloud.

Ebenfalls erhielt es mehrere Nominierungen bei den Game Awards 2022:

  • Game of the Year
  • Best Performance
  • Best Narrative
  • Best Score and Music

sowie 2023 bei den British Academy Video Games Awards:

  • Use of Audio
  • Artistic Achievement
  • Best Action/ Adventure
  • Music
  • Performance in a Leading Role
  • Narrative