Ein Jahr, nachdem Kazuma Kiryu den Tojo Clan verlassen hat, wird er gewissermaßen gezwungen zurückzukehren, nachdem sein Nachfolger Yukio Terada vor seinen Augen ermordet wird.
Die Täter werden von der Omi Allianz vermutet. Dadurch soll ein großer Krieg in Kamurocho provoziert werden.
Kann Kiryu den Krieg verhindern und einen würdigen Nachfolger für in finden?

Der Hauptcharakter des Spiels und sein bester Kumpel Chani bewundern das Idol Yuna und wollen auf eines ihrer Konzerte gehen.
Leider kommt die Apokalypse dazwischen und die Welt droht durch den Einfluss Umbras unterzugehen. Die Menschen verwandeln sich in verrückte Zombies!
Unsere Charaktere treffen im Bunker auf ihr Idol Yuna und alle Charaktere erwecken sonderbare Kräfte.
Können sie Umbra aufhalten? Das bleibt abzuwarten, aber flirten kann man auch mitten in der Apokalypse!

Der Titel ist das Remake des 2014 erschienen Spieles „Ryū ga Gotoku Ishin!“. In der Edo Periode um 1860 landen die ersten westlichen Schiffe in Japan und löst ein politisches Beben aus. In diesen wilden Zeiten wird der Vater von Sakamoto Ryouma von einem unbekannten Tennen-Rishi-Stil Kämpfer getötet. In seiner Sehnsucht nach Rache geht Ryouma nach Kyo und tritt unter falschem Namen den „Shinsengumi“ bei, denn der Übeltäter soll unter ihnen sein…

Unsere Strohhüte geraten in einen mächtigen Sturm bei dem die Thousand Sunny auch sehr in Mitleidenschaft gerät. Zu allem Überfluss ist die Crew getrennt worden UND Ruffy verliert auch noch seinen geliebten Hut. Sie sollten schon bald herausfinden, dass sie sich auf der Insel Waford befinden. Doch wie zu erwarten birgt diese Insel noch viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Die Freunde treffen nicht nur auf neue Charaktere sondern sind auch gezwungen ihre vergangenen Abenteuer noch einmal zu erleben, doch auf eine ganz andere Art und Weise. Können unsere Lieblings Piraten diesmal von der Insel entkommen? Finden sie dabei vielleicht sogar das One Piece??

 

One Piece Odyssey erschien am 13.01.2023 für Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series und  Microsoft Windows.

 

Das Spiel wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Franchises entwickelt.  Eiichiro Oda steuerte extra für dieses Spiel sowohl neue Charaktere als auch neue Monster und ebenfalls die Story bei. Mit dem Soundtrack des grandiosen Komponisten Motoi Sakuraba (bekannt für die „Tales of-“ und Dark Souls-Reihen) kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen oder?